"Hallo, ich bin Antje Schmidt, Freie Rednerin und Moderatorin."

Verspielt, quirlig und ein absoluter  Herzensmensch

Zuhause bin ich im Norden zwischen zwischen Wald, Wiesen und Seen, unweit der Ostsee . Als Winterkind bin ich im Dezember 1994 im Herzen Mecklenburg-Vorpommerns, im wunderschönen Städtchen Krakow am See, geboren und aufgewachsen. Meinem Wohnort bin ich bis heute treu geblieben.


Nach der Schule habe ich an der Universität Rostock Germanistik und Erziehungswissenschaften studiert und anschließend ein Jahr Erfahrungen als Moderatorin in Deutschlands größtem Erdbeerunternehmen gesammelt. In dieser Zeit habe ich um die 500 Live-Shows moderiert.


Ich war schon immer jemand, der kein Problem damit hatte, frei vor Menschen zu sprechen. Heute bin ich leidenschaftliche Trau(er) Rednerin und Moderatorin. 


Es macht mir Freude, wenn ich Menschen zum Lachen bringen darf und sie im nächsten Moment Tränen der Rührung oder Freude vergießen. 

 

Ihr fragt euch wie es dazu gekommen ist?

Drei Dinge habe ich in der Vergangenheit über mich gelernt: 


Erstens: Schon im Jugendalter hatte ich großen Spaß daran, vor anderen zu reden und Menschen zu unterhalten. Aus dieser frühen Leidenschaft zum Sprechen ist während meines Studiums die Liebe zur Sprache gewachsen.


Als Trau(er) Rednerin möchte ich zusammen mit euch in eure gemeinsame Geschichte eintauchen, sie aufschreiben und am Tag eurer Hochzeit als moderne Geschichtenerzählerin noch einmal für euch und eure Gäste lebendig werden lassen.


Zweitens: Ich bin sehr gerne kreativ tätig. Während ich meine organisatorischen To dos tagsüber erledige, liegen meine kreativen Phasen eher in den Abendstunden. Das leere Blatt Papier ist meine Leinwand, der Stift mein Pinsel und die Tinte meine Farbe. Als freie Rednerin habe ich es mir zur Mission gemacht, für euch eine lockere, lebendige, stimmungsvolle und emotionale Zeremonie zu erschaffen.


Drittens: Ich liebe es, Zeit mit anderen Menschen zu verbringen und neue Menschen kennenzulernen. Dabei liegen mir der gemeinsame Austausch und gemeinsame Erlebnisse besonders am Herzen. Meine Freunde sagen über mich, dass ich, sobald ich einen Raum betrete, die Sonne mitbringe und alle um mich herum mit meiner grenzenlosen Energie in den Bann ziehe. Diese Eigenschaft mache ich mir zu Nutze, um euch als Rednerin oder Moderatorin an eurem Hochzeitstag oder um euch beim nächsten großen Event zu begleiten und diese Energie an euch und eure Gäste bzw. das Publikum weiterzugeben.


Ich habe meinen Taumberuf gefunden und freue ich mich darüber, dass er es mir ermöglicht, Menschen Konfetti in ihr Leben zu streuen und ihnen besondere Lebensmomente zu bescheren.

 

Was es sonst noch über mich zu sagen gibt 

# Ich liebe meine Heimat und kann mir ein Leben ohne Wasser nicht vorstellen. 

# Lange Spaziergänge an der Ostsee inspirieren mich und geben mir Kraft.

# Als Familienmensch verbringe ich gerne Zeit mit meinen Lieben.

# Mit unserer Hündin Laila erkunde ich die Landschaft.

# In meiner Freizeit lade ich gerne Freunde zu mir ein.

# Kinder und Hunde verlieben sich genauso schnell in mich, wie ich mich in sie.

# Ich bin ein Kleidermädchen. Aus meinem Kleiderschrank habe ich alle Hosen verbannt.

# Musik, Lachen und Tanzen gehören zu meinem Alltag.

# Mein Herz schlägt für Schlager.
# Im Pailettenkleid tanze ich durch die Nächte und singe alle Songs von Helene, Pur und Mickie Krause mit. 

# Ich liebe es zu begeistern und begeistert zu werden.

# Die Wahl zwischen Kaffee und Tee fällt mir unglaublich schwer. 

# Meine Lieblingsfarbe ist rosa. Ich schaue durch die rosarote Brille in die Welt. 

# Neben einem guten Buch geben mir Hörbücher und Podcasts Inspirationen fürs Leben. 

# Ich habe das Talent für jeden Anlass die richtigen Worten zu finden. 

# Die kleinen und großen Herausforderungen des Lebens nehme ich gerne an und stelle mich immer wieder meinem inneren Kritiker.

# Aufgeben ist für mich keine Option.

# Ich mag es zu lernen, zu entdecken, zu erforschen, mich in interessante Themengebiete einzuarbeiten und mein erlerntes Wissen an andere weiterzugeben, um so für gemeinsames Wachstum zu sorgen. 

# Ich bin Lebensmomentesammlerin.